Militärring in MüngersdorfTransporter-Fahrer nach Unfall mit KVB-Bus schwer verletzt
Köln – Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Müngersdorf in der Nähe des Rhein-Energie-Stadions ist am Mittwochmorgen ist ein 66-Jähriger schwer verletzt worden.
Ein Transporter stieß auf der Kreuzung von Aachener Straße und Militärring mit einem Bus der Kölner Verkehrsbetriebe zusammen. Nach Angaben der Kölner Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen bog der 37-Jährige Busfahrer mit dem Bus der Linie 144 von der Militärringstraße nach links auf den Zubringer zur Aachener Straße ab. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit dem entgegenkommenden Iveco-Transporter, der in Richtung Bocklemünd unterwegs war.
Der Fahrer des Transporters war zunächst im schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von den Einsatzkräften befreit werden. Er wurde in die Uniklinik gebracht. Der Linienbus war auf einer Leerfahrt ohne Passagiere unterwegs. Der Busfahrer blieb unverletzt.
Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Derzeit wird geprüft, ob der Fahrer des Transporters trotz roter Ampel fuhr. Das Unfallaufnahme-Team ist an der Unglücksstelle. Infolge des Zusammenstoßes war der Militärring in Fahrtrichtung Bocklemünd bis 10 Uhr gesperrt. Die Fahrbahn in Richtung Klettenberg blieb frei. (red)