AboAbonnieren

Tanzshow in Lanxess-Arena„Lord of the Dance“ kommt 2026 nach Köln

Lesezeit 1 Minute
Seit 30 Jahren tourt „Lord of the Dance“ über alle Kontinente.

Seit 30 Jahren tourt „Lord of the Dance“ über alle Kontinente (Archivbild).

Am Freitag startet der Ticketvorverkauf für die Show „Lord of the Dance“. 2026 wird auf der Bühne 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Schon seit drei Jahrzehnten gibt es die Irish-Dance-Show Lord of the Dance – im Frühjahr 2026 kommt die Tanzshow nach Nordrhein-Westfalen. Die Tänzerinnen und Tänzer legen im Rahmen ihrer Jubiläumstour am 16. April 2026 einen Zwischenstopp in der Kölner Lanxess-Arena ein.

Entwickelt wurde die Tanzproduktion von Michael Flatley, einem US-amerikanischen Tänzer mit irischen Wurzeln; die Show lebt von keltischer Musik und irischem Stepptanz. Auch inhaltlich besteht ein Bezug zu Flatleys Wurzeln: Die Tanzshow erzählt von einer irischen Legende.

Lord of the Dance: International erfolgreich seit 30 Jahren

In den vergangenen Jahren haben mehr als 60 Millionen Menschen weltweit Lord of the Dance gesehen. Die Show soll, so die Ankündigung des Veranstalters, größer werden als in den vergangenen Jahren. 40 Tänzerinnen und Tänzer stehen auf der Bühne, und pro Show sollen mehr als 150.000 „Taps“ produziert werden. „Taps“ sind die klingenden Schritte der Stepptänzer.

Am Freitag, 8. November, beginnt um 10 Uhr der offizielle Vorverkauf für die Tickets. Zu kaufen gibt es die Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bereits ab Mittwoch, 6. November, sind Karten über den Eventim-Presale erhältlich.