AboAbonnieren

Polizeihund im EinsatzPolizei Köln verhaftet mutmaßliche Einbrecher

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt den Polizeihund „Sushi“.

Am Sonntag, 9. Februar, unterstützte Polizeihund „Sushi “die Polizei Köln bei einer Festnahme.

Zwei Männer sollen am Sonntagabend versucht haben, in eine Großbäckerei in Höhenberg einzubrechen.

Mithilfe des Polizeihundes „Sushi“ haben Polizisten am Sonntag, 9. Februar, zwei mutmaßliche Einbrecher in Höhenberg festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, sollen die beiden Männer (23 und 44 Jahre) versucht haben, in eine Großbäckerei auf der Oranienstraße einzubrechen. Dabei wurden sie von einem Zeugen bemerkt. Dieser alarmierte gegen 19:30 Uhr die Polizei. Dem ersten Ermittlungsstand nach sollen die mutmaßlichen Einbrecher die Eingangstür der Bäckerei aufgebrochen haben.

44-Jähriger nach Biss in Klinik behandelt

Noch bevor die Männer das Gebäude der Großbäckerei verlassen konnten, habe sie Polizeihund „Sushi “bereits aufgespürt, so die Polizei. Bei der Festnahme habe der 44-Jährige versucht, den Polizeihund zu schlagen, woraufhin dieser den mutmaßlichen Einbrecher gebissen haben soll. Daraufhin sollen die Einsatzkräfte den Mann in eine Klinik gebracht haben, in der er behandelt wurde.

Bei der Verhaftung fanden die Polizisten neben Messern und Einbruchswerkzeug auch mutmaßliches Diebesgut bei den Männern. Noch am Montag sollen sie einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)