AboAbonnieren

SperrungAlkoholisierter verursacht Unfall mit drei Fahrzeugen in Köln-Buchheim

Lesezeit 2 Minuten
Eines der beteiligten Fahrzeuge wird nach dem Unfall auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Buchheim abgeschleppt.

Eines der beteiligten Fahrzeuge wird nach dem Unfall auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Buchheim abgeschleppt.

Ein 62-Jähriger aus Bergisch Gladbach ist am Freitagabend in Köln-Buchheim mit zwei anderen Pkw kollidiert. Eine Person wurde verletzt.

Am Freitagabend hat sich in Köln-Buchheim ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet, bei dem ein 20-Jähriger verletzt wurde. Mutmaßlicher Unfallverursacher ist ein 62-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach, der mit seinem VW-Van gegen 19.45 Uhr von der A3 abfuhr und auf die Bergisch Gladbacher Straße in Richtung Holweide fuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er auf der Brücke über die Autobahn bei einem Fahrmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Bulli prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Fiat Ducato mit Essener Kennzeichen. Der Fiat geriet in die Fahrbahnbegrenzung. Der 40-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Anschließend schleuderte der VW zurück und prallte mit einem weißen Pkw zusammen. Der Kia geriet ebenfalls in die Fahrbahnbegrenzung, sein 20-jähriger Fahrer aus Köln wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall in Köln-Buchheim: VW-Fahrer stand vermutlich unter Alkoholeinfluss

Nach ersten Informationen der Polizei war der unfallverursachende Fahrer des VW-Busses alkoholisiert und zudem abgelenkt. Die Bergisch Gladbacher Straße (Bundesstraße 506) und die betroffene Brücke mussten an der Anschlussstelle Dellbrück während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. In Richtung Mülheim war die Bergisch Gladbacher Straße bis 22 Uhr gesperrt.

Da aus den Autos Betriebsmittel ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr großflächig abstreuen. Der VW-Bulli und der weiße Kia waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. (cme)