Zwei Katzen und ein Hund in extrem schlechten Zustand wurden vom Ordnungsamt aus einer Kölner Wohnung sichergestellt.
Bis auf die Knochen abgemagertVerwahrloster Hund und zwei Katzen aus Kölner Wohnung gerettet
Nur noch etwas mehr als 12 Kilogramm habe die Mischlingshündin gewogen, als sie am Freitag vom Ordnungsamt und der Tierrettung Köln-Porz aus einer Kölner Wohnung sichergestellt wurde. So schreibt es das Tierheim Dellbrück, wo das Tier nun untergebracht ist, auf Facebook. Auch eine völlig verwahrloste Katze wurde mitgenommen – und weil Zeugen behaupteten, es gebe noch eine zweite Katze, kamen das Ordnungsamt und das Veterinäramt noch einmal zu dem Besitzer der Tiere. Der hatte am Freitag noch vehement bestritten, dass ein weiterer Kater in der Wohnung sei. Doch es gab ihn – ebenso abgemagert und verfloht wie seine zwei Leidensgenossen.
Tierheim Köln-Dellbrück: Rettung in letzter Sekunde
„Hier kann man wirklich von Rettung in allerletzter Sekunde sprechen“, schreibt das Tierheim Dellbrück auf seiner Facebook-Seite. Die Tiere seien kurz vor dem Hungertod gewesen. Die Knochen schauen durch das kahle Fell der braun-schwarzen Hündin. Auch die beiden schwarzen Katzen sind viel zu dünn und in einem schlechten Allgemeinzustand, das Fell löchrig vom Flohbefall.
Im Tierheim werden sie nun langsam aufgepäppelt. „Es sind unglaublich liebe Tiere, die jetzt nur eins im Kopf haben: essen, essen, essen. Wir füttern ihnen kleine Portionen und garnieren diese mit jeder Menge Streicheleinheiten - die sie mehr als dankbar annehmen“, schreibt es auf Facebook.