AboAbonnieren

Köln-HolweidePolizei nimmt zwei mutmaßliche Räuber fest

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt zwei Beamte der Polizei Köln.

Anwohner hatten die Polizei wegen auffälliger Beobachtungen alarmiert.

Dank aufmerksamer Zeugen konnten die beiden jungen Männer kurz nach der Tat auf der Bergisch Gladbacher Straße gestellt werden.

Die Polizei Köln hat in der Nacht zum Freitag (16. August) zwei mutmaßliche Räuber in Köln-Holweide festgenommen. Dank aufmerksamer Zeugen konnten die beiden Männer (21, 24) in der Nähe des Tatorts auf der Bergisch Gladbacher Straße gestellt werden.

Köln: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Räuber in Holweide fest

Den beiden Verdächtigen wird vorgeworfen, den Betreiber einer Spielothek und seine zwei Begleiter ausgeraubt zu haben. Die drei Männer hatten auf dem Parkplatz der Spielhalle eine Geldmaschine samt Bargeld zum Transport in ein Auto geladen, so die Polizei.

Dabei waren sie gegen 1 Uhr von zwei Maskierten überrascht und mit einem Messer bedroht worden. Die Angreifer nahmen die Zählmaschine sowie das Geld aus dem Wagen und flüchteten über die Bergisch Gladbacher Straße in Richtung Mülheim.

Dort liefen sie wenig später den alarmierten Polizisten in die Hände. Anwohner hatten die beiden Verdächtigen zuvor auf der Bergisch Gladbacher Straße dabei beobachtet, wie diese auffällig in geparkte Autos schauten, und den Notruf gewählt. (red)