AboAbonnieren

Nicht wie gewohnt im Bürgerhaus StollwerckImmisitzung nur für einen Abend in der Stadthalle Köln

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Auftritt bei einer Immisitzung in Köln.

Ein Auftritt bei einer Immisitzung aus dem Jahr 2020.

Besucherinnen und Besucher erwartet im Rechtsrheinischen eine Mischung aus Karneval und Kabarett.

Die Immisitzung wird im nächsten Jahr nur für einen Abend in der Stadthalle Köln in Mülheim gastieren und nicht an zwei, wie im Oktober noch vermeldet worden ist. Das Ensemble der Karnevalssitzung spielt dann am Mittwoch, 31.01.2024, nicht wie gewohnt im Bürgerhaus Stollwerck in der Südstadt, sondern im Rechtsrheinischen. „Ein wichtiges und klares Zeichen auch in einem Veedel zu spielen, in dem Immis vielfach vertreten sind“, wie ein Sprecher der Stadthalle Köln mitteilte.

Köln: Immisitzung 2024 für einen Abend in Mülheim

Das über Jahre beliebte Format wird wieder von Myriam Chebabi als Präsidentin „Immi Mymmi“ geleitet. Besucherinnen und Besucher erwartet bei der Immisitzung ein Mix aus Karneval und Kabarett. Im Vordergrund dabei steht die Sicht der „Immis“ – also der Zugezogenen – auf das Brauchtum in Köln.

Die Immisitzung findet 2024 das erste Mal nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder statt. Am 11. Januar kommt es zur Premiere im Bürgerhaus Stollwerck. Tickets für die Veranstaltung gibt es unter: https://immisitzung.ticket.io. (red)