AboAbonnieren

50 Tüten MarihuanaPolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer am Wiener Platz fest

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizei-Kontrolle auf dem Wiener Platz

Die Polizei Köln hat einen mutmaßlichen Drogendealer auf dem Wiener Platz festgenommen. Bei der abgebildeten Polizeikontrolle handelt es sich um einen anderen Fall. (Archivbild)

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Behörden zudem 500 Gramm Cannabis, Verpackungsmaterial und Feinwaagen.

Auf dem Wiener Platz haben Beamte der Polizei Köln erneut einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten Cannabis „in nicht geringen Mengen“ sicher, heißt es in dem Polizeibericht.

Nach Angaben der Polizei hatten Beamte am Donnerstag (21. November) den 20-Jährigen auf der Mülheimer Platzfläche kontrolliert. Dabei entdeckten sie rund 50 verkaufsfertige Tütchen mit Marihuana in seinen Jackentaschen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten zudem 500 Gramm Cannabis, Verpackungsmaterial und Feinwaagen sicher. Der Festgenommene soll sich nach Polizeiangaben unerlaubt in Deutschland aufhalten. Die Kriminalpolizei ermittelt daher wegen des Verdachts des Handels mit Cannabis in nicht geringer Menge sowie eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Der 20-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt. (lem)