Am 27. April gibt es zwei Vorstellungen des aktuellen Bibi-Blocksberg-Musicals in Köln.
Musical im Theater am TanzbrunnenBibi Blocksberg lädt Kinder zum Mitsingen und -tanzen ein

Im April tanzt und singt Bibi Blocksberg wieder in Köln.
Copyright: Cocomico
Seit mehr als 40 Jahren begeistert Bibi Blocksberg Kinder mit ihrer Hexerei. Die Cocomico Theaterproduktion Köln hat mit „Alles wie verhext!“ bereits das fünfte Musical mit und über die freche Junghexe produziert. Im April gibt es wieder Vorstellungen in Köln.
Bei „Alles wie verhext!“ geht für Bibi Blocksberg alles schief
Darum geht es in dem Familien-Pop-Musical: Es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft – alles wie verhext ist. Einen solchen Tag erlebt Bibi Blocksberg: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will gar nichts klappen; sehr zum Verdruss von Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl. Die Sorge ist groß, dass sich das Chaos fortsetzt: Bei der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg sollen abends Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates, bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schiefläuft?
Das Musical lädt die Zuschauer zum Mitmachen ein, die kleinen und großen Hexen-Fans – gerne verkleidet – dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma dabei helfen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht zu entzünden. Schon die vier Vorgänger des Bibi-Blocksberg-Musicals „Alles wie verhext!“ erreichten laut Veranstalter rund 1,2 Millionen Zuschauer.
Bis Ende des Jahres tourt die aktuelle Cocomico Theaterproduktion Köln durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 27. April gibt es um 14 und 17 Uhr jeweils eine Vorstellung im Theater am Tanzbrunnen. Tickets für die Vorführungen in Köln gibt es für Kinder bis 15 Jahre ab 27, 90 Euro und für Erwachsene ab 29,90 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40860 oder online unter www.meyer-konzerte.de. (red)