„Night of Proms“ in KölnLanxess-Arena verkündet Line-Up – jamaikanischer Star tritt auf

Lesezeit 1 Minute
Dave Stewart ist einer von mehreren prominenten Gästen bei der Night of Proms.

In die Lanxess-Arena kommen Stars wie Shaggy oder Dave Stewart.

Am 20. und 21. Dezember findet in Köln erneut die „Night of Proms“ statt. 

Das Line-Up für die nächste „Night of Proms“ in der Lanxess Arena steht nun fest: Unter dem Motto „Klassik trifft Pop“ treten am Freitag, 20. Dezember und Samstag, 21. Dezember einige Stars auf. Mit dabei: Shaggy, Dave Stewart’s Eurythmics („Sweet Dreams“), Cutting Crew, Starship feat. Mickey Thomas, Max Giesinger und Louis Philippson.

Der jamaikanisch-amerikanische Musiker Shaggy („Boombastic“ und „It wasn’t me“) hatte Mitte der Neunzigerjahre seinen Durchbruch und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Er ist für seine Mischung aus Reggae, Dancehall und Hip-Hop bekannt.

Auch deutscher Sänger Max Giesinger bei „Night of Proms“ dabei

Mit einer Karriere, die sich über vier Jahrzehnte erstreckt, ist der Sänger, Songwriter, Produzent und Eurythmics-Mitbegründer Dave Stewart eine Erfolgsgeschichte der Popmusik.

Die britische Rockband Cutting Crew wurde 1985 gegründet und ist vor allem für ihre Single „(I Just) Died in Your Arms“ bekannt. Ihr Debütalbum „Broadcast“ etablierte sie in der Rockszene. Die amerikanische Rockband Starship entstand 1984. Mit ihrem Sound prägte Starship die Musik der 80er Jahre. Sie wurde berühmt durch Hits wie „We Built This City“, „Sara” und „Nothing's Gonna Stop Us Now“. Mit Max Giesinger ist auch die deutsche Popszene vertreten. Die Tickets kosten zwischen 39,90 Euro und 119,90 Euro. (gam)

Nachtmodus
KStA abonnieren