Erst einige hundert Meter später bemerkte der Kölner, dass offenbar auf sein Auto geschossen wurde. Die Polizei Köln sucht nach Zeugen.
Köln-BilderstöckchenUnbekannter schießt auf Auto eines Kölners – Mordkommission ermittelt
Ein Unbekannter soll am Sonntagabend (7. Januar) in Köln-Bilderstöckchen auf das Auto eines 38 Jahre alten Kölners geschossen haben. Dies gaben die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Köln bekannt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Köln: Hintergründe des mutmaßlichen Schusses bisher unklar
Der Vorfall soll sich gegen 19 Uhr auf der Longericher Straße, nahe der Robert-Perthel-Straße ereignet haben. Der 38-jährige Fahrer eines blauen Autos soll einen lauten Knall gehört haben, bemerkte jedoch erst einige hundert Meter später ein Einschussloch in seiner Autotür. Trotz des Schreckens blieb der Fahrer unverletzt und alarmierte die Polizei.
Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben oder Informationen über den mutmaßlichen Schützen haben, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gerichtet werden. (jni)