AboAbonnieren

Köln-LongerichKiosk und Passantin überfallen – Polizei sucht mit Fotos nach mutmaßlichem Räuber

Lesezeit 1 Minute
Bild aus einer Überwachungskamera von einem Mann mit schwarzer Kapuze in einem Kiosk

Mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen etwa 25 bis 35 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen Mann mit schwarzen Haaren.

Der gesuchte Mann soll zuerst eine Kiosk-Mitarbeiterin zur Herausgabe von Bargeld gezwungen und anschließend eine Passantin überfallen haben.

Die Polizei Köln sucht mithilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem etwa 25 bis 35 Jahre alten Mann, der zwei Raubüberfälle in Köln-Longerich verübt haben soll.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Tatverdächtige am Mittwoch, 18. September, gegen 9.30 Uhr in einem Kiosk auf der Altonaer Straße eine Mitarbeiterin mit einer Pistole gezwungen haben, Bargeld herauszugeben. Anschließend sei er mit der Beute in unbekannte Richtung geflohen.

Bild aus einer Überwachungskamera von einem Mann mit schwarzer Kapuze in einem Kiosk

Der Tatverdächtige soll mit einer Pistole eine Kiosk-Mitarbeiterin zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben.

Gegen 11 Uhr habe der Tatverdächtige eine weitere Frau in der Ückerather Straße angesprochen und sie genötigt, Bargeld und ein Handy herauszugeben. Als die 37-Jährige nicht auf seine Forderung einging, habe er ihr ins Gesicht geschlagen und sei ohne Beute in Richtung Militärringstraße geflüchtet.

Mann mit schwarzen Haaren und schwarzer Kleidung gesucht

Die Polizei sucht einen etwa 1,70 Meter großen Mann mit schwarzen Haaren. Zur Tatzeit soll er einen mittellangen Bart, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Kappe getragen haben.

Zeugen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)