AboAbonnieren

Kerze heruntergebranntFeuerwehr löscht Wohnungsbrand und findet tote Frau in Köln-Nippes

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr rast über den Neumarkt.

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Siebachstraße schnell löschen. (Symbolbild)

Ob die 49-Jährige tatsächlich durch das Feuer starb, ist zurzeit noch unklar. Die Notärztin konnte vor Ort nur den Tod der Frau feststellen.

In der Nacht zu Samstag, den 7. Dezember ist in der Siebachstraße in Köln-Nippes eine Frau tot gefunden worden. Wie Polizei und Feuerwehr am Morgen mitteilen, wurde die 49-Jährige bei einem Feuerwehreinsatz gefunden. Der Brand war gegen 23.05 Uhr in Köln-Nippes von einer Nachbarin gemeldet worden.

Feuer in Köln-Nippes: keine weiteren Verletzten, kein Schaden am Haus

Die Feuerwehrleute fanden die Erdgeschosswohnung in Brand und darin eine „leblose, weibliche Person“, die sie ins Freie brachten. Dort konnte eine Notärztin aber nur noch den Tod der Frau feststellen. Ob die 49-Jährige an den Folgen des Brandes starb, ist zurzeit noch unklar, so ein Polizeisprecher. Ebenso wie die genaue Brandursache – man gehe von einer heruntergebrannten Kerze aus, könne das aktuell aber noch nicht sicher sagen. Ein Brandermittler wird Informationen sammeln.

Weitere Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, es entstand laut Polizei auch kein größerer Gebäudeschaden. Die Feuerwehr gibt an, den Brand gegen 1 Uhr, also etwa zwei Stunden nach Meldung, gelöscht zu haben. (pic)