Das Projektil steckte noch in der Kleidung des mutmaßlich Geschädigten. Die Kölner Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Festnahme in Köln-NippesStreit eskaliert: Mann schießt in Gaststätte auf 35-Jährigen
Am Samstagabend (5. Oktober 2024) ist es in einer Gaststätte in Köln-Nippes zu einem handfesten Streit zwischen mehreren Beteiligten gekommen. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde ein Schuss aus einer scharfen Waffe abgegeben, berichtet die Kölner Polizei am Sonntag. Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts seien eingeleitet worden.
Projektil aus Schusswaffe steckte in Schuhsole eines 35-Jährigen
Ein 48-jähriger Mann soll demnach gegen 21.40 Uhr in Richtung eines 35-Jährigen geschossen haben. Dieser blieb unverletzt. Das Projektil sicherten Beamte später in der Schuhsole des mutmaßlich Geschädigten.
Polizisten konnten den mutmaßlichen Schützen bereits kurz nach der Tat festnehmen. Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Gaststätte befunden haben, bestätigten die Schussabgabe. Ersten Ermittlungen zufolge soll der der 48-Jährige zuvor mit der Waffe gedroht haben.
Die Beamten sicherten Spuren rund um den Einsatzort. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen zu den Hintergründen und zu weiteren an der Auseinandersetzung beteiligten Personen aufgenommen, so die Polizei. (oke)