Ein Auto fuhr in Köln-Deutz einen Fußgänger an. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Polizei sucht ZeugenUnbekannte Person fährt Fußgänger in Köln an und flüchtet

Ein Fußgänger wurde in der Nacht zu Samstag angefahren und allein gelassen. Rettungskräfte versorgten den Mann. (Symbolfoto)
Copyright: Matthias Heinekamp
In der Nacht zu Samstag (15. Februar) hat es in Deutz einen Verkehrsunfall gegeben. Ein Fußgänger wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Mutmaßlich fuhr ein blaues Auto einen 34-jährigen Fußgänger an, wie die Polizei Köln mitteilt. Der Mann soll gegen 0.30 Uhr die Barmer Straße in Höhe der Hans-Imhoff-Straße überquert haben, wobei ihn der Wagen angefahren haben soll.
Unfallflucht in Köln: Polizei sucht nach Zeugen
Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung, so die Polizei. Der Kölner war demnach am Fuß verletzt und wurde von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Das Verkehrskommissariat ruft Zeugen auf, die Angaben zum Unfall oder zur flüchtigen Person am Steuer des Autos machen können, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)