Brand in Köln-PorzLagerhalle geht in Flammen auf
Köln-Porz – Eine 40 mal 80 Meter große Lagerhalle im Kölner Stadtteil Lind ist in der Nacht zu Freitag fast vollständig ausgebrannt. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen an.
Drei von vier Hallenteilen standen in Vollbrand, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 1.30 Uhr in der Nacht auf Freitag war zunächst nur der erste Teil der Halle an der Straße Am Grott von dem Feuer betroffen.
105 Einsatzkräfte der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr Köln befanden sich dem Sprecher zufolge im Einsatz. Während des Einsatzes musste ein Feuerwehrmann mit internistischen Problemen per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Feuerwehrfrau erlitt eine leichte Verletzung, die aber am Einsatzort behandelt werden konnte.
Da es anfänglich Probleme gab, genügend Löschwasser für die Bekämpfung des Feuers zu erhalten, nutzte die Feuerwehr einen Löschtank des Motorenherstellers Deutz AG in der Nähe. Die Nachlöscharbeiten ziehen sich auch am Vormittag noch hin. Die Brandursache war noch unklar. (dpa, ps)