Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Post-it-AktionRätselhaftes Zettel-Auto in Köln-Zollstock

Lesezeit 2 Minuten

Rosa und Gelb: Das ganze Auto war mit Post-its beklebt.

Köln – Ganz Zollstock hat sich am Samstagmorgen dieselbe Frage gestellt: Was hat es mit dem beklebten Auto auf der Vorgebirgstraße auf sich? Ist es ein Heiratsantrag? Eine Guerilla-Aktion? Und wer ist M.? Viele Passanten blieben vor dem Klebe-Kunstwerk stehen, zückten ihre Smartphones und machten Bilder. Autofahrer hielten neben dem Haus.

Pinkes Herz auf der Windschutzscheibe

Auch die Anwohner konnten nur mutmaßen. „Ich glaube, über uns hat jemand geheiratet", sagte eine Bewohnerin des Eckhauses, vor dem das Auto stand. Das große pinke Herz auf der Windschutzscheibe legte den Schluss nahe.

Auflösung gab es im zweiten Stock. Michael B. konnte die Antwort auf alle Fragen geben. Er ist der geheimnisvolle M. "Nein, ich habe nicht geheiratet", verriet er. "Es war die Idee meines besten Freundes." Die Aktion ist ihm etwas unangenehm. Seinen vollen Namen möchte er deshalb auch nicht genannt haben. "Wir haben gestern Abend zusammengesessen", sagt der Mittzwanziger. "Da haben wir auch etwas getrunken. Heute Morgen habe ich es dann gesehen."

Zuerst sei er etwas verärgert gewesen. Als er dann aber die vielen positiven Reaktionen auf Facebook gesehen habe, musste er doch schmunzeln.

Aber wieso dann das große Herz? Ob die Aktion nicht doch eine Art Liebesbeweis ist. "Ja, irgendwie schon. Wir sind beste Freunde, wie Brüder. Aber wenn er ausgeschlafen hat, kann er erst mal wieder alle Zettel entfernen." Damit wäre der Freundschaftsbeweis perfekt. (tis)