Preview von „Alien: Covenant“Youtuber Gronkh zeigt mit Christian Ulmen erste Szenen

Erik „Gronkh“ Range (l.) und Christian Ulmen
Copyright: Goyert
Köln – Bei dieser Film-Preview waren Astronautenhelme und die Kreaturen „Facehugger“ aus dem ersten Alien-Film von Ridley Scott die Accessoires der Wahl. Zwei Wochen vor dem Kino-Start waren in der „Astor Film Lounge“ erste Szenen aus dem Film „Alien: Covenant“ zu sehen.
In Zusammenarbeit mit Spiele-Entwickler Bethesda startete nach der Filmvorführung ein Live-Stream des bekannten deutschen Youtubers Erik „Gronkh“ Range. Sein Youtube-Kanal zählt mit 4,5 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten Deutschlands. Zusammen mit Schauspieler Christian Ulmen zeigte Gronkh exklusive Spielszenen des neu erscheinenden Computerspiels „Prey“.
Welche Rolle Gronkh synchronisiert, verrät er nicht
Das Spiel und der Film behandeln beide die Alien-Thematik. Gronkh synchronisierte einen der Charaktere in der Film-Neuerscheinung. Welche Rolle, wollte er im Vorfeld nicht preisgeben. Er verriet nur, dass er bei den Aufnahmen viel schreien musste.
Als Computer-Spiel-Fans waren ebenfalls dabei die Schauspielerin Isabell Hertel, bekannt als Ute aus der Serie „Unter Uns“, Synchronsprecher Dennis Schmidt-Foß (Eddie Murphy), der den Hauptcharakter des Spiels sprach, und die aus „The Voice“ bekannte Sängerin Lara Trautmann, die in der Spielereihe „Tomb Raider“ Lara Croft synchronisierte. (pic)