Per GPS-Tracker stellte die Polizei einen gestohlenen Land Rover sicher - Nun sucht sie nach Zeugen der Tat.
Polizei Köln sucht ZeugenMann ortet seinen gestohlenen Land Rover – Zwei Männer flüchtig

Ein Streifenwagen im Einsatz.
Copyright: Symbolbild: Alexander Schwaiger
Im Kölner Stadtteil Hahnwald sollen zwei Männer in der Nacht zum Sonntag, 23. Februar, einen Land Rover gestohlen haben. Durch einen vom Besitzer (75) installierten GPS-Tracker konnten Polizisten den Kombi wenige Stunden nach dem Diebstahl auf einem Parkplatz in Brühl-Kierberg orten und sicherstellen. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen, die Hinweise zu den beiden bislang unbekannten tatverdächtigen Männern geben können.
Laut ersten Erkenntnissen stahlen die zwei mutmaßlichen Täter den Land Rover, der unter einem Carport stand, gegen 3 Uhr morgens aus der Straße Judenpfad. Private Videoaufnahmen zeigen beide Tatverdächtige. Demnach waren sie maskiert. Einer trug zudem eine helle Daunenjacke und eine helle Hose, der andere eine dunkle Jacke mit heller Farbe im Brustbereich. Durch die GPS-Ortung konnte die Polizei das Fahrzeug auf einem Parkplatz in Brühl-Kierberg wiederfinden. Die Kennzeichen hatten die Täter in der Zwischenzeit ausgetauscht.
Zeugen werden um Hinweise an das Kriminalkommissariat 74 (Rufnummer 0221 229-0) oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gebeten. (red)