AboAbonnieren

Kripo sucht ZeugenBewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Meschenich

Lesezeit 1 Minute
Die Tür eines Polizeifahrzeugs

Das Kriminalpolizei wertet derzeit Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen aus. (Symbolfoto)

Die zwei Tatverdächtigen flüchteten in Richtung Kölnberg. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Brühler Landstraße in Meschenich fahndet die Polizei nach einem etwa 18 bis 20 Jahre alten, dunkel gekleideten Verdächtigen und seinem etwa gleichaltrigen, ebenfalls dunkel gekleideten Komplizen. Der Überfall fand am Dienstagabend (10. September) statt.

Köln: Der Räuber bedrohte eine Tankstellenmitarbeiterin mit dem Messer

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat einer der zwei Täter gegen 21.30 Uhr die Tankstelle. Er bedrohte die 19-jährige Tankstellenmitarbeiterin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit der Beute flüchtete er anschließend mit seinem draußen wartenden Komplizen in Richtung Kölnberg.

Der Mann soll eine kräftige Statur haben und trug eine schwarze Steppjacke der Marke „Champion“ mit weißen Streifen an den Ärmeln. Er war zudem mit einem schwarzen Schal und einer schwarzen Wollmütze maskiert. Der Komplize soll eine rote Jacke dabei gehabt haben.

Das Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und wertet derzeit Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen aus. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)