AboAbonnieren

Update

Bei Sondierungsarbeiten entdeckt
Weltkriegsbombe in Köln-Weiß ist entschärft

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Feld in Köln-Weiß ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden, die noch am Mittwoch entschärft werden muss (Symbolbild).

Auf einem Feld in Köln-Weiß ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden, die noch am Mittwoch entschärft werden muss. (Symbolbild)

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung und das Ordnungsamt sind vor Ort. Die Bombe wurde um 16.44 Uhr entschärft.

Bei Sondierungsarbeiten ist am Mittwoch, 16. Oktober, auf einem Feld im Bereich Ensener Weg in Köln-Weiß ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es handelt sich um eine englische Fünf-Zentner-Bombe mit Heckaufschlagzünder.

Die Bombe musste noch am selben Tag entschärft werden. Dafür wurde der Gefahrenbereich abgesperrt. Wie die Stadt Köln mitteilt, wurde die Bombe schließlich um 16.44 Uhr am Nachmittag durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft. Alle Straßensperrungen werden jetzt wieder aufgehoben.

Keine Personen von Evakuierungen betroffen

Lediglich Stichstraßen und Feldwege mussten gesperrt werden, Personen sind ersten Erkenntnissen zufolge nicht von Evakuierungen betroffen.