AboAbonnieren

Technische StörungSchwimmerbecken im Kölner Lentpark ist wieder geöffnet

Lesezeit 1 Minute
Das Schwimmerbecken im Hallenbad im Lentpark kann wieder genutzt werden.

Das Schwimmerbecken im Hallenbad im Lentpark kann wieder genutzt werden.

Die Lehr- und Warmschwimmbecken in dem Hallenbad bleiben wegen eines fehlenden Ersatzteils weiterhin geschlossen.

Wer in diesen Tagen im Hallenbad im Lentpark seine Bahnen ziehen möchte, kann dies unbeschwert tun. Das Schwimmerbecken ist seit Montag (20. Januar) wieder geöffnet. Fälschlicherweise hieß es in der gestrigen Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeiger, dass das Schwimmerbecken noch immer geschlossen sei.

Der Betrieb der Eishalle ist von der Störung nicht betroffen

Aufgrund eines technisches Problem hatte die Badelandschaft am 15. Januar schließen müssen. Ein zentrales Gerät, das die Temperatur und Wasserqualität steuere, sei defekt und habe nachbestellt werden müssen, sagte eine Sprecherin der KölnBäder. Der Betrieb der Eishalle sei von der Störung nicht betroffen.

Sobald das nötige Ersatzteil geliefert und eingebaut sei, müsse dessen Funktion noch geprüft werden, so die Sprecherin. Wie lange das dauern wird, ist bislang unklar. Das Sportbecken wurde am Montag aber schon wieder geöffnet und kann genutzt werden.

Nur die Lehr- und Warmschwimmbecken bleiben weiterhin geschlossen. Auf der Webseite der KölnBäder heißt es: „Wir erwarten das für die Reparatur notwendige Ersatzteil im Laufe der Kalenderwoche 5.“ (lem)