AboAbonnieren

Kälteste Nacht des JahresSo schön können Minusgrade in Köln aussehen

Lesezeit 1 Minute
13.01.2024, Köln: Frostige Temperaturen am Rhein. Foto: Arton Krasniqi

Eiszapfen haben sich in den Ästen von Sträuchern am Rheinufer gebildet. Derzeit sinken die Temperaturen in der Nacht unter den Gefrierpunkt.

Schal an, Mütze auf, dicke Winterjacke überziehen. Trotz frostiger Temperaturen lohnt sich ein Spaziergang durch Köln. Wie unsere Bilder beweisen.

Frostige Temperaturen herrschen derzeit in Köln und in der Region. Die Nacht auf Dienstag (14. Januar) war bislang die kälteste in diesem Winter, auch die kommenden Tage versprechen weiter Temperaturen in der Nähe der Null-Grad-Marke.

Wer jetzt aber glaubt, dieses Wetter seit perfekt dafür, um einfach im heimischen Sessel zu bleiben, hat sich getäuscht. Dick eingepackt kann so ein frostiger Spaziergang nämlich ein echtes Highlight sein. Wie unsere Bilder beweisen:

So schön können Minusgrade sein. Auch der Rest der Woche soll es kalt bleiben, wenn auch nicht mehr ganz so eisig, wie am Montag und am Dienstag. Für Mittwoch und Donnerstag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD) Temperaturen um die 5 Grad. Immer wieder kommt es dann auch zu Sprühregen. Und auch auf Glatteis sollten Fußgänger und Fußgängerinnen dann noch vermehrt achten. (red)