Stadt KölnDigitaler Bebauungsplan – so sieht es in Ihrer Umgebung aus

Symbolbild.
Copyright: Thomas Banneyer
Köln – Wer sich für nähere Informationen zu einem bestimmten Grundstück interessiert, kann diese ab sofort vom eigenen Computer aus abrufen. Die Verwaltung stellt auf ihrer Internetseite sämtliche Bebauungspläne im Stadtgebiet zur Verfügung. Diese geben Auskunft über den Gebietscharakter und das Maß der zulässigen baulichen Nutzung eines Grundstücks. So lässt sich etwa erkennen, ob es sich um ein Wohn- oder Gewerbegebiet handelt und wie hoch ein Gebäude dort höchstens sein darf. Bei einigen der abzurufenden Bebauungspläne handelt es sich um historische Dokumente.
Eingabe über Suchmaske
Die Bebauungsplanübersicht wird von Grundstückseigentümern, Architekten, Ingenieuren, Rechtsanwälten, Bauwilligen, Kaufinteressenten, Planungsbüros und Bewertungsfachleute als Instrumentarium zur Klärung der planungsrechtlichen Gegebenheiten genutzt.
Hier geht es zum Digitalen Bebauungsplan der Stadt Köln.
Die Nutzer können in einer Suchmaske Straße, Flurstück, Arbeitstitel oder die Bebauungsplan-Nummer eingeben. Dann erhalten sie ein Pdf-Dokument mit den angeforderten Daten, das sich auch speichern lässt. (att)
Das könnte Sie auch interessieren: