AboAbonnieren

Burritos, Empanadas und BüffelburgerStreetfood-Festival lockt mit internationaler Küche nach Köln-Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
Menschen beim Food Festival an den verschiedenen Ständen

Street Food Festival auf dem alten Thyssenkrupp Gelände

Vielfältige Geschmackserlebnisse soll es auf dem nächsten Streetfood-Festival in Ehrenfeld geben.

Auf dem ehemaligen Thyssenkrupp Gelände an der Oskar-Jäger-Straße findet am Freitag, dem Oktober, von 16 Uhr bis 22 Uhr und am 12. und 13.10. von jeweils 12 Uhr bis 22 Uhr das Streetfood-Festival statt.

Besucher können sich auf Kreationen, wie zum Beispiel auf Burger mit eingemachter Ente, frittiertes Sushi, Hähnchen in der Waffel oder verschiedensten Burritovariationen freuen. Auch Besucher, die gerne naschen, kommen dank eines Churros-Standes, den Marshmallows von „Mellow Monkey“ oder einem Stand, der verschiedene Arten an Strudel anbietet, nicht zu kurz.

Gerichte aus Asien und Südamerika

Der Veranstalter verspricht Geschmackserlebnisse aus aller Welt, bei denen für den kleinen und den großen Hunger für jeden etwas dabei sei. Qualität und Handwerk stehe bei den mehr als 20 Foodtrucks und Ständen an erster Stelle.

Wochenendtickets gibt es auf der Website der Veranstalter im Vorverkauf für 3,50 Euro und für 4 Euro vor Ort an der Tageskasse. Studierende haben erstmalig gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises kostenlosen Eintritt. (dük)