Die Rheinenergie habe bereits die Suche nach der Ursache des Stromausfalls aufgenommen, erklärt die Kölner Polizei.
Ursache unklarStromausfall in der Kölner Innenstadt – Ampelanlagen betroffen
In der Kölner Innenstadt ist am Mittwochabend (22. Januar) der Strom ausgefallen. Betroffen sei vorrangig das Gebiet rund um die Cäcilienstraße, erklärte ein Polizeisprecher. Auch einige Ampelanlagen sind demnach von dem Stromausfall betroffen. Die Rheinenergie habe bereits die Suche nach der Ursache des Ausfalls aufgenommen, hieß es weiter von der Polizei.
Zunächst kam es in der in der Innenstadt zu „einem kleinen Verkehrschaos“, erklärte die Polizei Köln. Polizeibeamte vor Ort hatten versucht, den Verkehr „an mehreren Stellen“ zu regeln. Inzwischen hat sich die Verkehrslage wieder entspannt. Die Polizei Köln rechnet damit, dass der Stromausfall noch bis 21 Uhr anhalten könnte, und bezog sich dabei auf Informationen der Rheinischen NETZGesellschaft.
Auf der Website störungsauskunft.de waren am Mittwochabend ab kurz nach 18 Uhr Dutzende Meldungen über einen Stromausfall in der Kölner Innenstadt eingegangen. Dort erstreckten sich die Meldung von der Cäcilienstraße bis zur Straße Großer Griechenmarkt. (das)