Kölner Open Air FestivalSeeed nach acht Jahren Pause wieder beim Summerjam dabei
Köln – Acht Jahre nach ihrem letzten Auftritt am Fühlinger See kommen Seeed zurück nach Köln. Die Dancehall-Caballeros treten als Party-Sondereinsatzkommando auf dem Summerjam an. Seeed sind geballte Energie und wuchtiger Groove. Die Berliner sorgen immer für eine fette Party – und sie hinterlassen ihre Fans glücklich und nass geschwitzt, wenn sie versprechen: „...hier bekommt ihr was ihr braucht, Liebe und Bass im Bauch!"
Nach Tod von Demba Nabé: Neuanfang mit „Bam Bam"
Seeed haben sich nach dem schmerzhaften Verlust Demba Nabés – der Sänger starb im Mai 2018 – nach eigener Aussage geöffnet und erneuert, um sich selbst treu zu bleiben: „Urban, voluminös und weltgewandt, mit Berliner Attitüde und Einflüssen von London bis Lagos". Im Gepäck hat die Band um die Frontmänner Peter Fox und Frank A. Dellé ihr letztes Album „Bam Bam" – ein Statement für den Neuanfang, natürlich inklusive einer „Verneigung vor einem Freund und Freigeist, ohne den diese Band nicht wäre".
Das Line-Up des Festivals hat zwei weitere Zugänge zu verzeichnen: K.ZIA ist mit ihrem Debutalbum „Genesis“ im Moment eine der spannendsten und facettenreichsten R&B- und Soul-Künstlerinnen. Und mit Julian Marley hat einer der musikalisch talentierten Söhne von Reggae-Legende Bob Marley seinen Auftritt angekündigt.
„Feel the Beat" ist das Motto für des 35. Summerjam Festivals vom 1. bis 3. Juli 2022 in Köln. Publikum und Musiker verschiedener Generationen und Nationalitäten vor und auf der Bühne lassen jene einzigartige Atmosphäre entstehen, die das Festival weltweit bekannt und populär gemacht hat. Der Fühlinger See in Köln – „Cologne Bay" genannt – bietet für die spektakuläre Show die perfekte Kulisse.
Tickets und weitere Infos gibt es auf der offiziellen Website des Festivals.