AboAbonnieren

Album „Kargo“ in KölnKraftklub spielt heute Überraschungskonzert an der Südbrücke

Lesezeit 1 Minute
Krafklub Kummer

Sänger Felix Kummer der Band Kraftklub

Köln – Nach mehreren spontanen Auftritten in Deutschland spielt die Band Kraftklub am Donnerstag auch ein Überraschungskonzert in Köln. Wo genau das Konzert stattfindet, war zunächst nicht klar. Am Nachmittag verkündete die Gruppe dann, dass der Auftritt ab 18.30 Uhr rechtsrheinisch an der Südbrücke stattfinde an der Alfred-Schütte-Allee.

Zutritt bekommen Fans, die ein Bändchen erhalten haben, die von den Künstlern um Sänger Felix Kummer auf einer Zugfahrt nach Köln verteilt wurden – an Bord und auf den Bahnsteigen. Auch an der Lanxess-Arena gab es am Nachmittag eine Ausgabe von Bändchen.

kraftklub

Kraftklub-Fans stehen am Nachmittag Schlange für Zutrittsbändchen.

Vor einem Tag posteten die Künstler auf Instagram ein Video von einem Konzert, das sie in einer WG in Augsburg gegeben hatten. Auch in anderen Städten hatte es kleinere Auftritte gegeben, um das neue Album „Kargo“ zu bewerben.

Spontanes Kraftklub Konzert in Köln: Tickets kann man über das Radio gewinnen

Über Twitter hatte die Band bereits bekannt gegeben, dass sie ihre „Abschluss-Show“ am Donnerstag in Köln spielen würden. Der Radiosender „1Live“ verloste am Morgen in einer Sendung Tickets. Um diese zu gewinnen, müssen Fans live im Radio Songs der Band singen. Dies stieß bei einigen Fans auf Kritik. Die Überwindung sei für viele einfach zu groß.

Die reguläre Tournee der Band, die eine Mischung aus Indie, Rock und Punk spielt, startet im November.

(jni/mdo)