Unfall in Köln-EhrenfeldStreifenwagen und Taxi in Unfall verwickelt – vier Verletzte
Köln – Während eines Einsatzes ist ein Streifenwagen der Polizei am späten Abend von Weiberfastnacht an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen, bei dem zwei Polizisten und zwei Fahrgäste eines Taxis verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhren drei Streifenwagen gegen 22.15 Uhr auf der Venloer Straße stadteinwärts zu einem Einsatz in Richtung Ringe, wie die Polizei mitteilte. Kurz hinter der Kreuzung Innere Kanalstraße in Ehrenfeld prallte das dritte Polizeiauto mit dem wendenden Taxi zusammen, das gerade gewendet haben soll. Beide Wagen schleuderten über die Fahrbahn und stießen in Begrenzungsstangen am Straßenrand.
Die 27-jährige Fahrerin des Streifenwagens und eine Insassin des Taxis wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Polizist (38) im Streifenwagen und ein weiterer Fahrgast (32) im Taxi wurden leicht verletzt. Der Taxifahrer blieb unverletzt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Polizeistreife aus der Wache Ehrenfeld soll mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen sein. Am Unfallort bot sich bis in die Nacht zu Freitag ein breit verstreutes Splitterfeld, das Polizeiauto war im gesamten Motorbereich zerstört. Die Venloer Straße blieb an der Unfallstelle über mehrere Stunden gesperrt. (hol)