AboAbonnieren

VerkehrschaosKVB-Linien 3 und 4 fahren wegen Defekt stundenlang nur eingeschränkt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Stadtbahnen stehen am Neumarkt, während Menschen über den Gleisübergang laufen.

Auch am Neumarkt kommt es wegen der beschädigten Fahrleitung zu Einschränkungen und Ausfällen. (Symbolbild)

Am Neumarkt herrschte am Montagnachmittag Chaos. Wegen eines Fahrleitungsschadens fuhren einige Bahnen nur eingeschränkt.

In der Kölner Innenstadt ist es am Montag, 29. Juli, zu großen Einschränkungen im Stadtbahnverkehr gekommen. Aufgrund eines Fahrleitungsschadens fuhren die Linien 3 und 4 nur eingeschränkt.

Die Störung konnte erst am Montagabend behoben werden. „Die Bahnen fahren zurzeit noch in unregelmäßigen Zeitabständen“, teilte die KVB gegen 18 Uhr mit.

Linie 3 und 4 fahren in Köln aktuell nur eingeschränkt

Die KVB hatte zuvor auf ihrer Infoseite „Aktuelle Störungen“ einen Oberleitungsschaden rund um die Haltestelle Severinstraße gemeldet. Aus diesem Grund fuhren die Linie 3 stundenlang nur noch zwischen den Haltestellen Görlitzer Zentrum und Poststraße, dann weiter bis Eifelwall. In der anderen Fahrtrichtung verkehrte die Linie 3 nur zwischen Thielenbruch und Suevenstraße.

Die Linie 4 fuhr nur zwischen den Haltestellen Bocklemünd und Friesenplatz und dann weiter zum Reichenspergerplatz. In Gegenrichtung fuhr die 4 nur zwischen den Haltepunkten „Im Weidenbruch“ und Suevenstraße. (at)