AboAbonnieren

VRS-KooperationFlixbus bietet wieder Verbindungen nach Köln an

Lesezeit 1 Minute
Flixbus

Flixbus nimmt den Standort Köln wieder in seinen Fahrplan auf.

  1. Das Fernbus-Unternehmen Flixbus nimmt den Standort Köln indirekt wieder in seine Fahrpläne auf.
  2. Einen eigenen Halt wird es in Köln aber vorerst weiterhin nicht geben.

Köln – Das Fernbusunternehmen Flixbus nimmt den Standort Köln ab Montag, 12. September 2016, wieder in seine Fahrpläne auf. Nach dem die Stadt das Fernbusterminal am Breslauer Platz am 28. Oktober 2015 geschlossen hatte, war das Unternehmen zunächst unter Protest nach Leverkusen und nicht wie gewünscht an den Flughafen Köln/Bonn ausgewichen.

Daran ändert sich prinzipiell auch nichts, eine neue Kooperation mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) ermöglicht den Fahrgästen zukünftig jedoch, ohne Mehrkosten mit dem ÖPNV vom FlixBus-Halt in Leverkusen ins Kölner Zentrum zu fahren. Tickets für Fahrten von und ab der Kölner Innenstadt auf der Internetseite und in der App von FlixBus sind ab sofort wieder buchbar.

André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer von FlixBus: „Dank unserer Kooperation mit dem VRS werden Fernbusreisen in die Stadt Köln nun wieder etwas einfacher. Trotzdem fordern wir weiterhin die Einrichtung eines zentralen Kölner Fernbushalts. Es kann nicht sein, dass die Stadt die einzige Metropole Europas ohne Innenstadthaltestelle für Fernbusse ist.“