14-Stunden-Einsatz im Kreis EuskirchenStaatsanwaltschaft sucht bei Razzia nach Drogen
Kuchenheim/Glehn – Seit mehr als 14 Stunden läuft der Einsatz in Kuchenheim bereits. Um kurz vor 19 Uhr schlugen die Ermittler am Montag zu. Auch am Dienstagmorgen stehen wieder einige Schaulustige im Bereich des Bahnhofs und beobachten das Treiben der Einsatzkräfte. Mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Aachen führte die Staatsanwaltschaft Aachen auf dem Gelände einer ehemaligen Molkerei eine Drogenrazzia durch.
Staatsanwalt Jan Balthasar hüllte sich am Dienstagmorgen in Schweigen: „Da der Einsatz noch läuft, können wir noch nichts sagen.“ Nach Informationen dieser Zeitung wurden in Kuchenheim mindestens zwei Personen verläuft festgenommen. Ob, wie viele und welche Drogen entdeckt worden sind, steht derzeit nicht fest. Feststeht allerdings, dass die Beamten bereits gegen 20 Uhr am Montag den Ortsverein Euskirchen des Technischen Hilfswerk zur Unterstützung anforderten.
Auch am Dienstag gegen 8.20 Uhr war der Einsatz noch nicht abgeschlossen. Und die mehr als 15 THW-Ehrenamtler waren genau wie zahlreiche Polizeikräfte immer noch vor Ort. Nach Informationen dieser Zeitung fand am Montagabend auch in Glehn bei Mechernich eine Drogenrazzia statt. Im Einsatz waren auch dort das THW und die Feuerwehr. Zudem berichteten Zeugen von Beamten des Zolls. (tom)