„Wer wird Millionär“Engelke macht Pilates – Bosbach räumt 125.000 Euro ab
Mit viel Einsatz spielte Anke Engelke – und das mit Erfolg. Neben ihr waren Elton, Wolfgang Bosbach und Philosoph Richard David Precht zu Gast beim Promispecial von „Wer wird Millionär". Hier raten die Gäste von Günther Jauch nicht für die eigene Tasche, denn das Geld geht an einen guten Zweck.
Zum sechsten Mal saß Engelke auf dem Ratestuhl. Die Millionen knackte sie jedoch noch nie. Dabei hielt es sie nicht nur auf dem Sitz. Auf die Frage nach einer Übung für die Wirbelsäule beim Pilates legte sie sich auf den Boden des Studios. Da sie die Antwort nicht wusste, machte sie die Rückenübung nach und animierte auch Günther Jauch zum Mitmachen. Am Ende hat es sich gelohnt, Engelke wählte die richtige Antwort und gewann eine halbe Millionen Euro.
Bosbach erspielte 125.000 Euro
Auch Politiker Wolfgang Bosbach ist kein Neuling in der Show. Als er das letzte Mal bei Jauch zu Gast war, versuchte er die Kanzlerin als Telefonjoker zu erreichen. Dieses Mal erspielte er 125.000 Euro. Fast hätte er die halbe Millionen geknackt, doch er hörte nicht auf seinen Telefonjoker. Seinen Gewinn will er für die ambulante und stationäre Hospizpflege im bergischen Land stiften. Elton und Philosoph Precht fuhren jeweils 64.000 Euro ein. Insgesamt kamen die Prominenten damit auf 753.000 Euro, die sie spenden werden. (fla)