Mit Dazn Rise will der Streamingdienst Frauen-Sport sichtbarer machen. Neben Fußball sollen auch weitere Sportarten im Programm Platz finden.
StreamingdienstDazn startet neuen Sender für Frauensport
Der Streaming-Dienst Dazn bringt einen neuen Sport-Sender an den Start. Wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet, soll der Kanal Dazn Rise bereits am 16. März on air gehen. Die Besonderheit: Auf dem Kanal wird ausschließlich Frauen-Sport gezeigt.
Dem Bericht zufolge soll der neue Sportsender in Deutschland und Österreich verfügbar sein und die Plattformen Samsung TV Plus und waipu.tv integriert werden. Laut Dazn sollen weitere Plattformen folgen.
Dazn Rise: Fußballspiele der FC-Frauen künftig auf mehreren Sendern?
Wie auch beim Herren-Sport liegt der Fokus auch beim neuen Kanal Dazn Rise auf Fußball. So soll etwa die Uefa Woemen's Champions League sowie die spanische La Liga Feminia und die französische Arkema D1 gezeigt werden. Die Bundesliga der Frauen aus Deutschland soll ab September dann auf Dazn Rise verfügbar sein.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Kovac, Löw und Co. Diese Trainer werden als BVB-Trainer gehandelt
- Verhärtete Fronten zwischen FC und Bayern Wende oder Ende im Poker um Kölns Jonas Urbig
- Konkrete Gespräche weit gediehen Weltmarke könnte zum 1. FC Köln zurückkehren
- Frauenfußball Erfolgreicher Einstand von Britta Carlson als Trainerin des 1. FC Köln
- Nachwuchsfußball 7:5 gegen TSG Hoffenheim – 1. FC Köln feiert Torspektakel in Sinsheim
- Frauenfußball Positiver Abschluss des Trainingslagers für Bayer 04 Leverkusen
- Nach der FC-Niederlage an der Waterkant Der Schuss vor den Kölner Bug zur rechten Zeit
Derzeit laufen die Spiele der Frauen-Bundesliga auch bei Magentasport, einem Angebot von T-Online. Künftig sollen die Partien aber wohl auch bei Dazn Rise laufen. In das Programm sollen außerdem Übertragungen von Feldhockey und Handball sowie Basketball und Golf sowie Dokumentationen aufgenommen werden.
„We all rise with more eyes - das ist das Motto unserer Mission, den Frauensport ins Rampenlicht zu rücken und ihn auf das Niveau des Männersports zu heben, indem wir seine Sichtbarkeit und Attraktivität für ein breiteres Publikum bewusst erhöhen“, wird Dazn-Geschäftsführerin Alice Mascia in dem Bericht zu dem neuen Sender Rise zitiert. (mab)