Mit Dazn Rise will der Streamingdienst Frauen-Sport sichtbarer machen. Neben Fußball sollen auch weitere Sportarten im Programm Platz finden.
StreamingdienstDazn startet neuen Sender für Frauensport
Der Streaming-Dienst Dazn bringt einen neuen Sport-Sender an den Start. Wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet, soll der Kanal Dazn Rise bereits am 16. März on air gehen. Die Besonderheit: Auf dem Kanal wird ausschließlich Frauen-Sport gezeigt.
Dem Bericht zufolge soll der neue Sportsender in Deutschland und Österreich verfügbar sein und die Plattformen Samsung TV Plus und waipu.tv integriert werden. Laut Dazn sollen weitere Plattformen folgen.
Dazn Rise: Fußballspiele der FC-Frauen künftig auf mehreren Sendern?
Wie auch beim Herren-Sport liegt der Fokus auch beim neuen Kanal Dazn Rise auf Fußball. So soll etwa die Uefa Woemen's Champions League sowie die spanische La Liga Feminia und die französische Arkema D1 gezeigt werden. Die Bundesliga der Frauen aus Deutschland soll ab September dann auf Dazn Rise verfügbar sein.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Verpasste Chancen und Effektivität Boniface und Schick im Fokus der Kritik bei Bayer 04
- FC auf Stürmersuche Konkurrenz für Damion Downs: 1. FC Köln hat Union-Profi im Blick
- Frauenfußball Bei Bayer 04 Leverkusen gibt es kaum noch Zweifel am Erfolg
- Frauenfußball Jacqueline Dünker soll beim 1. FC Köln nach Entlassung von Daniel Weber mentale Blockade lösen
- Doppelspieltag in der Zweiten Liga BayerVolleys Leverkusen wollen sich in der Tabelle vorarbeiten
- Nach FC St. Pauli Nächster Bundesligist verlässt Musks Plattform X
- Frauenfußball Fans des 1. FC Köln fordern nach 1:4 gegen Bremen Rauswurf von Trainer Daniel Weber
Derzeit laufen die Spiele der Frauen-Bundesliga auch bei Magentasport, einem Angebot von T-Online. Künftig sollen die Partien aber wohl auch bei Dazn Rise laufen. In das Programm sollen außerdem Übertragungen von Feldhockey und Handball sowie Basketball und Golf sowie Dokumentationen aufgenommen werden.
„We all rise with more eyes - das ist das Motto unserer Mission, den Frauensport ins Rampenlicht zu rücken und ihn auf das Niveau des Männersports zu heben, indem wir seine Sichtbarkeit und Attraktivität für ein breiteres Publikum bewusst erhöhen“, wird Dazn-Geschäftsführerin Alice Mascia in dem Bericht zu dem neuen Sender Rise zitiert. (mab)