Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Der Preis ist heiß“Harry Wijnfoord feiert emotionales TV-Comeback

Lesezeit 1 Minute
Wijnvoord Preis ist heiß dpa

Showmaster Harry Wijnvoord (r.) und Thorsten Schorn stehen auf der Bühne der Show „Der Preis ist heiß“

Ganz viel Nostalgie erlebten die Zuschauer und Zuschauerinnen am Mittwochabend bei TV-Sender RTL. Die Rate-Show „Der Preis ist heiß“ feierte ihr Comeback – inklusive Kult-Moderator Harry Wijnvoord. Zwischen 1989 und 1997 flimmerte Wijnvoord nahezu täglich über die deutschen Bildschirme, nun folgte die Rückkehr des Entertainers. 

Das Remake der Rate-Show soll zunächst drei Folgen umfassen. „25 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet und ich darf Ihnen jetzt wieder herrliche Preise anbieten, darum spielen und vor allen Dingen Spaß haben“, erklärte der 72-jährige Moderator zum Auftakt der Show am Mittwochabend. Auch seine früheren Assistentinnen Ines Völker und Alexander Drehsen waren beim Comeback mit dabei. 

Konzept der Sendung unverändert

Das Konzept der Sendung hat sich nicht geändert: Die Kandidaten werden zufällig aus dem Studiopublikum ausgewählt und treten dann gegeneinander an und müssen den Verkaufspreis eines Produkts schätzen. Wer mit seiner Schätzung dem realen Preis am näher kommt, darf das Produkt behalten – und hat die Chance weitere Preise abzuräumen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am besten Schlug sich bei der Comeback-Show am Mittwochabend Kandidat Kevin, der eine Eismaschine, einen Küchengutschein über 10.000 Euro und sogar ein neues Auto mit nach Hause nehmen durfte. (das)