„Die Höhle der Löwen“Investor kündigt seinen Abschied an
Köln – Es bahnt sich eine größere Veränderung der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ an: Investor Frank Thelen (44) steigt aus. Er will wieder mehr Zeit für eigene Projekte haben.
Von jetzt auf gleich ist der Abschied aber nicht angedacht: Der Technik- und App-Experte wird auch 2020 noch in der Erfolgsshow zu sehen sein.
Die Höhle der Löwen: Frank Thelen steigt im Herbst 2020 aus
„Frank Thelen war seit der ersten Folge von ‚Die Höhle der Löwen‘ als Investor dabei und hat die Erfolgsgeschichte unserer Gründer-Show somit von Anfang an mitgeschrieben“, sagt Vox-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen. „Dass er im Herbst 2020 nicht mehr dabei sein wird, bedauern wir sehr.“
Nicht nur, aber auch wegen Thelen wurde das damals neue Format, in dem Gründer mit ihren Ideen und Produkten um die Gunst von fünf Investoren buhlen, im Jahr 2014 schnell zu einem Quotenhit. Auch die aktuelle sechste Staffel ist für den Sender ein voller Erfolg: Bis zu 15,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und sogar 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten Vox zufolge bisher ein.
Die Höhle der Löwen: Frank Thelen begründet Abschied
Am Dienstag (20.15 Uhr) läuft vorerst die letzte Folge, im Frühjahr gibt es dann noch sechs weitere Episoden. Da wird Frank Thelen noch dabei sein. Im Herbst zur siebten Staffel ist er jedoch raus.
„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber nach 6 Staffeln „Die Höhle der Löwen wird es für mich Zeit, neue Wege zu gehen“, sagt der 44-Jährige. „Ich bin froh und stolz, Teil dieses Projekts gewesen zu sein. Ein Projekt, das nicht nur zahlreiche Preise und Quotenrekorde eingefahren, sondern auch der Gründerszene in Deutschland eine bis dahin nicht vorhandene Plattform gegeben hat.“ (red)