Ab NovemberDisney startet Streamingdienst mit neuen Star-Wars-Episoden
Anaheim – Der US-Konzern Disney geht im November mit einem eigenen Streamingdienst auf den Markt. Bei einer Präsentation vor 6800 Gästen im kalifornischen Anaheim wurde am Freitag (Ortszeit) angekündigt, dass der Netflix-Rivale Disney+ am 12. November in den USA, Kanada und den Niederlanden an den Start gehen soll.
Das könnte Sie auch interessieren:
Eine Woche später soll der Streamingdienst in Australien und Neuseeland verfügbar sein. Wann auch deutsche Kunden Zugang zu Disney+ bekommen, ist noch nicht klar.
Lucasfilm und Disney produzieren drei neue Star-Wars-Episoden
In den USA soll der Einstiegspreis bei 6,99 Dollar (rund 6,30 Euro) im Monat liegen, in den Niederlanden bei 6,99 Euro. Zu den wichtigsten Attraktionen, mit denen Disney+ Publikum anlocken soll, gehören drei Star-Wars-Episoden. In Anaheim wurde bereits ein Trailer der Episode „The Mandalorian“ vorgestellt.
Die Präsidentin der zum Disney-Konzern gehörenden Produktionsfirma Lucasfilm, Kathleen Kennedy, versicherte, die Star-Wars-Produktionen für Disney+ würden in „identischer“ Qualität mit den Kino-Episoden gedreht, es sei „erhebend und befreiend“, Geschichten mit einer Länge von weit über zwei Stunden erzählen zu können. Der schottische Schauspieler Ewan McGregor bestätigte, dass er wieder als Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi mitspielt.