Helene Fischers ExFlorian Silbereisen sehnt sich nach Liebesgeschichte
Köln/München – Am Ostermontag sticht das ZDF-„Traumschiff“ wieder in See. Im Vorfeld machte sich Florian Silbereisen Gedanken über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Drehbuch.
In seiner Rolle als Kapitän Max Parger könnte sich der 39-Jährige durchaus eine Liebesgeschichte vorstellen. „Mal schauen, vielleicht verliebt sich der Kapitän irgendwann. Aber bitte erst nach Corona, wenn man wieder richtig küssen darf“, sagte Silbereisen der Deutschen Presse-Agentur.
Ob eine Liebesszene für ihn ein Problem wäre, kann er noch nicht einschätzen: „Ich hab noch nie eine Liebesszene gespielt. Aber alle erzählen ja immer, dass das vor der Kamera alles andere als romantisch sein soll.“
Victoria Swarowski feiert Gastauftritt
Jetzt freue er sich erstmal, dass in der neuen Folge, die am kommenden Montag (20.15 Uhr) im ZDF zu sehen sein wird, mehrere prominente Frauen als Stargäste dabei sind. So spielt Collien Ulmen-Fernandes eine neue Schiffsärztin und „Let's Dance“-Moderatorin Victoria Swarowski eine Tanzlehrerin, die sich verliebt - allerdings in einen Gast.
Diesmal geht die Reise durch den Indischen Ozean - in Wahrheit aber waren der Schlagersänger und die Crew wegen der Corona-Pandemie ganz woanders. Gedreht wurde teils im winterlichen Emden - mit ein paar Tricks.
Florian Silbereisen und Helene Fischer waren zehn Jahre lang ein Paar
Im Dezember 2018 gaben Florian und Helene ihre Trennung nach zehn Jahren Beziehung offiziell bekannt. Auch wenn Helene nach dem Liebes-Aus schnell wieder neu in den Tänzer Thomas Seitel verliebt zu haben schien, verstehen sich die Ex-Partner sehr gut. Silbereisen lebt seitdem als Single. Über eine neue Beziehung ist bisher nichts bekannt.
Immer wieder betonte Silberseisen in verschiedenen Interviews, dass er die Beziehung nicht bereut – im Gegenteil: „Die zehn Jahre waren gar nicht schwer, die waren wunderbar“, sagte er vor wenigen Tagen in der Talkshow „MDR um 4: Gäste zum Kaffee“.
Das könnte Sie auch interessieren:
Das Traumschiff, eine deutsche Adaption des US-„Love Boat“, begeistert seit 1981 das deutsche TV-Publikum. Seit 1999 spielen die „Traumschiff“-Folgen auf der MS Deutschland, und auch in der Besatzung gab es immer wieder Veränderungen. (mbr/dpa)