AboAbonnieren

„Germany's Next Topmodel“Heidi Klum bringt Models gegen sich auf – und leistet sich Fehltritt auf Laufsteg

Lesezeit 2 Minuten
German-US model Heidi Klum arrives for the 36th Annual Nickelodeon Kids' Choice Awards at the Microsoft Theater in Los Angeles, California, on March 4, 2023. (Photo by Michael Tran / AFP)

Heidi Klum ist die Chefin von „GNTM“.

Bei den Kandidatinnen der TV-Castingshow herrschte am Donnerstagabend großer Frust.

Eine Ankündigung von Heidi Klum sorgt für große Aufregung bei „Germany's Next Topmodel“: Der Model-Nachwuchs um die gebürtige Bergisch Gladbacherin bekommt unerwartete Konkurrenz bei „GNTM“.

In Folge acht der ProSieben-Show werden nächste Woche überraschend neue Kandidatinnen dazukommen. Unter den Models sorgte die Botschaft von Heidi Klum für Entsetzen und viel Frust.

Heidi Klum sorgt mit überraschender Ankündigung für Unruhe bei „Germany's Next Topmodel“

„Was die anderen backstage noch nicht wissen, ist, dass noch einige dazukommen. Ich bin gespannt, wie die anderen reagieren werden“, verkündete Heidi Klum in der am Donnerstagabend ausgestrahlten Episode der Castingshow von ProSieben.

In der Vorschau auf die kommende Woche war zu sehen, wie Heidi Klum sechs neue Models in Los Angeles willkommen heißt - und wie wenig begeistert die bisherigen Kandidatinnen darüber sind: „Mir hat das gar nichts gefallen“, sagt eine. „Ich dachte mir so: Scheiße“, eine andere. Die neue Konstellation verspricht Spannungen in den nächsten Folgen.

Mit den „Elevator Boys“ waren gleich fünf Tictoc-Stars in der aktuellen Sendung zu Gast. Die Nervosität war allen Kandidatinnen von „Germany's Next Topmodel“ anzusehen, als sie am Set auf die fünf Social-Media-Stars trafen. Die Models dürfen zusammen mit den Musikern ihre einstudierte Choreografie zum legendären Marilyn Monroe-Song „Diamonds are a girl‘s best friend“ zum Besten geben.

„Germanys Next Topmodel“: Elevator Boys verzaubern die Kandidatinnen

Für den größten Aufreger bei „Germany's Next Topmodel“ am Donnerstagabend sorgte Cassy. Die 23-jährige Kandidatin verfällt in Panik, weil sie für ihren Auftritt einfach nicht den richtigen Schuh findet. Mehrfach probierte sie verschiedene Größen an, doch kein Modell wollte passen.

„Tanzen in lockeren Schuhen geht nicht. Ich hatte noch nie so ein Schuh-Drama. Ich stand fünf Stunden im Fitting. Alle waren total genervt von mir“, klagte Cassy. Trotz Schuh-Chaos überzeugt Cassy bei ihrer Marilyn-Monroe-Performance und bekommt von Heidi Klum das Urteil: „Richtig, richtig gut.“

„Germany's Next Topmodel“: Heidi Klum patzt auf dem Laufsteg

Heidi Klums Lauf auf dem Laufsteg selbst war nicht gerade fehlerfrei. Die 49-Jährige hatte aber eine passende Ausrede parat: „Ich hab Schuhgröße 41, ich pass gar nicht auf so ein Feld drauf!“

Für die 19 Jahre alte Lara spielen die neuen Mitbewerberinnen allerdings keine Rolle mehr. Sie schied am Donnerstagabend unter Tränen aus der Show aus, nachdem sie die Jury um Heidi Klum nicht mit ihrer Marilyn-Monroe-Performance zu „Diamonds are a girl‘s best friend“ hatte überzeugen können. (mbr/dpa)