Köln – In ihrem Podcast „Lose Luder“ hat Désirée Nick erneut über Heidi Klum und ihre TV-Castingshow abgelästert. Zusammen mit Model Nathalie Volk wetterte die Kabarettistin über die Chefin von „Germanys Next Topmodel“ und die ProSieben-Show.
Auslöser der Lästerei war eine Aussage des Models, die bereits bei „GNTM“ teilgenommen hatte. „Die Modelmappe von GNTM ist an sich kompletter Trash. Das haben mir auch die Agenturen so gesagt. Du hast ja Bilder mit Luftballons drin oder wie du als Junge verkleidet bist“, erzählte die 25-Jährige.
Nathalie Volk spricht von ihren „GNTM“-Erfahrungen mit Heidi Klum
Volk legte nach und spricht über ihre Erfahrungen: „Und wenn du damit zu einer seriösen Agentur gehst, dann sagen sie, dass ich die Mappe in den Müll schmeißen soll.“
Wenig überrascht reagierte Nick auf Volks Aussagen, die 65-Jährige legte eher nach. „Wer einmal mit GNTM in Berührung gekommen ist, der hat sich ins Aus geschossen für jegliche Form der seriösen Model-Karriere“, pflichtet Nick ihrem Talkgast bei. Diese Erfahrungen hätten Nachbarn aus Nicks Umfeld gemacht.
Laut der RTL-Dschungelkönigin von 2004 (2. Staffel) habe man nach der Teilnahme an der ProSieben-Castingshow keine Zukunft mehr in der Modebranche. Für die großen Shows in Mailand, Paris oder New York sei man schlichtweg „indiskutabel“. „Dieser Karneval, der da stattfindet, ist überhaut nicht gefragt. Die Mädchen müssen pur sein“, lautete Nicks Urteil.
Désirée Nick fällt ein hartes Urteil über Heidi Klum
Anschließend thematisieren die beiden noch Volks Streit mit dem Münchner Privatsender, nachdem sie den TV-Machern schwere Vorwürfe gemacht hatte. „Heidi Klum hasst starke Frauen, weil sie immer selbst von starken Frauen fertig gemacht wurde, deswegen macht sie das weiterhin“, behauptete das Model.
Nick geht auf die Aussage nicht weiter ein, ist aber fest überzeugt davon, dass das ganze „GNTM“-Format moralisch recht fragwürdig sei. (red)