AboAbonnieren

„Ich musste direkt weinen“Helene Fischer unterbricht Konzert wegen Fan

Lesezeit 3 Minuten
Helene Fischer beim Konzert in Hamburg.

Helene Fischer beim Konzert in Hamburg am 11. April 2023. (Archivbild)

Der Schlagerstar zeigte sich ungewohnt emotional bei einem Konzert.

Für einen ganz besonderen Fan hat die Schlagersängerin ihr letztes Konzert in Leipzig unterbrochen. Am Freitagabend, 28. April 2023, wandte sie sich an eine ihrer treuesten Anhängerinnen in der ersten Reihe. Die Sängerin sagte: „Ich muss das kurz ansprechen. Ich sehe heute Abend ein Mädchen hier im Publikum – die liebe Natalie. Ja, ich kenne sogar deinen Namen. Ich glaube, du warst neun Jahre alt, als du mein Fan wurdest.“

Helene Fischer wendet sich an Fan der ersten Stunde

Doch ihre junge Anhängerin korrigierte sie prompt: „Vier Jahre alt.“ Helene fuhr fort: „Natalie, schön, dass du hier bist. Mittlerweile bist du eine junge Frau geworden, und ich bin so stolz und froh, dass du heute Abend hier bist.“ Dann warf sie ihr einen Kuss zu.

Nicht nur für Natalie Röhle war es ein emotionales Wiedersehen mit ihrem Idol nach jahrelanger Konzertpause, sondern auch für die Sängerin selbst. Ungewohnt emotional wandte sie sich an ihren jungen Fan: „Du hast mich zu Beginn auch direkt getriggert. Ich musste direkt weinen“, gestand sie, bevor sie schließlich ihr Lied „Genau dieses Gefühl“ anstimmte. Ein Video des Moments wurde von Natalie selbst auf Facebook und Instagram gepostet. „Was soll ich sagen? Das war der Wahnsinn gestern bei Helene Fischer in Leipzig“, schrieb Röhle dazu.

Helene Fischer wird emotional

Dass sich Helene Fischer an Röhle erinnert, kommt nicht von ungefähr, denn die 20-Jährige ist ein Fan der ersten Stunde. Schon bei einem der ersten Konzerte der Schlagersängerin im Dezember 2006 in Görlitz sei sie dabei gewesen, so der „Express“. Danach habe sie noch 31 weitere Konzerte der Sängerin besucht.

In einem Interview mit dem Schlagerreporter Kevin Drewes („Der rasende Reporter“) sagte Röhle: „Bei der ersten Begegnung stand ich mit ihr auf der Bühne. Ich war erst vier Jahre alt und wir haben zusammen ‚Von hier bis unendlich‘ gesungen. Sie hat mich auf die Bühne geholt, weil sie gesehen hat, dass ich alles mitgesungen habe“.

Schlagerfan Natalie Röhle trat auch schon bei „Immer wieder sonntags“ auf

Im Dezember 2022 postete Röhle auf Instagram einige Fotos aus dem Jahr 2006, das sie mit Helene Fischer zeigt. Im Laufe der Jahre postete sie immer wieder Bilder mit der Schlagersängerin. Daneben scheint sie auch ein Fan von anderen Schlagergrößen wie Vincent Gross, Vanessa Mai oder Anna Carina Woitschack zu sein. Mit Letzter sang sie 2020 auch in der Fernsehshow „Immer wieder sonntags“ ein Duett („Regenbogenfarben“).

Anna-Carina Woitschack und Natalie Röhle hinter den Kulissen der Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“.

Anna-Carina Woitschack und Natalie Röhle hinter den Kulissen der Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“.

Im Januar 2019 berichtete auch das Magazin „Freizeit Spass“ über die besondere Fan-Beziehung zwischen Helene Fischer und Röhle.

Sie habe ihr auch geholfen, als sie Probleme mit der Schule hatte, sagte Röhle dem Magazin. Fischer habe ihr ins Gewissen geredet und gesagt: „Schule ist ein Muss“. Danach habe sie sofort bessere Noten bekommen. (jag)