J.Lo enttäuscht ihre Fans: Die 54-Jährige sagte alle für den Sommer geplanten Konzerte ab.
Eheprobleme oder mieser Vorverkauf?Jennifer Lopez sagt US-Tournee komplett ab – Spekulation über Gründe
Eine bittere Nachricht für alle Fans von Jennifer Lopez: Die Sängerin sagte ihre komplette US-Tournee ab. Medienberichten zufolge soll es sich um rund 30 Auftritte handeln. Auf ihrer Homepage onthejlo.com verkündete 54-Jährige die Nachricht und schrieb dazu, dieser Schritt falle ihr nicht leicht. „Ich bin komplett niedergeschlagen und am Boden zerstört, dass ich euch enttäuschen muss“, heißt es da. „Bitte wisst, dass ich das nicht machen würde, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es absolut notwendig ist. Ich verspreche, ich werde es wieder gut machen und wir werden alle wieder zusammen sein. Ich liebe euch alle so sehr.“
Im Newsletter, der am Freitag an Fans verschickt wurde, stand zur Begründung der spektakulären Absage: „Jennifer nimmt eine Auszeit, um mit ihren Kindern, ihrer Familie und engen Freunden zusammen zu sein“, heißt es da.
Eigentlich hatte Lopez zwischen Juni und August durch zahlreiche Städte in den USA und Kanada touren wollen. Schon vor einiger Zeit hatte Lopez einige der Konzerte abgesagt. Allen, die bereits Tickets gekauft hätten, würden die Kosten erstattet, hieß es.
Jennifer Lopez: Ehekrise mit Ben Affleck?
Über den genauen Grund wird viel spekuliert: Immer wieder gab es Berichte darüber, dass sich die Tickets nicht gut verkauften. Im Februar hatte Lopez, die mit dem Schauspieler Ben Affleck verheiratet ist, ihr neuntes Studioalbum „This Is Me... Now“ veröffentlicht.
Auch die Gerüchte über eine Ehekrise mit Affleck werden durch diesen Schritt weiter angeheizt. Die privaten Gründe, die angegeben werden, könnten darauf hindeuten. Lopez und Affleck wurden zwar einige Tage zuvor gemeinsam gesichtet, sollen aber in Los Angeles bereits getrennt leben. Die beiden hatten ihre Beziehung aus den frühen 2000er-Jahren 2021 wieder aufleben lassen und 2022 dann geheiratet.
Einige User beim Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter, spekulieren, dass Lopez die Gerüchte um eine Ehekrise nicht ungelegen kommen. So müsste sie nicht zugeben, dass zu wenig Menschen ein Interesse an ihren Shows haben.
Die Sängerin feiert derzeit auch die Veröffentlichung ihres Netflix-Films „Atlas“, der am 24. Mai auf dem Streaming-Dienst erschien und in 55 Ländern bereits Platz 1 erreicht hat. (dpa/cme)