AboAbonnieren

Live im TVJürgen Drews verkündet Bühnen-Abschied

Lesezeit 2 Minuten
Drews 090722

Jürgen Drews 

Schlagerstar Jürgen Drews hat am Samstagabend das Ende seiner Karriere bekennt gegeben – live vor Millionen Zuschauern an den Bildschirmen. Drews war zu Gast bei der von Florian Silbereisen moderierten „Schlagerstrandparty“ in der ARD.

Drews trat bei der Show als erster Künstler auf und sang seinen Hit „Ein Bett im Kornfeld. Danach gesellte er sich zu seiner Frau Ramona Drews. Silbereisen kündigte mit den Worten: „Lieber Jürgen, liebe Ramona, ihr habt uns allen eine wirklich überraschende Nachricht mitgebracht“ ein kurzes Video an. In diesem lässt Drews seine 50-jährige Karriere Revue passieren und verkündet ihr Ende.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der „König von Mallorca“ sagte, er fühle sich wohl mit der Entscheidung und kündigte an, dass im Herbst seine letzte Performance ebenfalls in Silbereisens Sendung stattfinden werde. Er wolle sich beim Schicksal bedanken, sagte Drews mit Tränen in den Augen.

Der 77-Jährige hatte in den vergangenen Monaten immer öfter Konzerte aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Er leidet an peripherer Polyneuropathie, einer Erkrankung des Nervensystems. Aus diesem Grund kam sein Abschied aus dem Show-Geschäft für viele Fans nicht überraschend.

Bei Twitter fand sich #Drews am Samstagabend in den Trends. Viele nehmen Anteil und bedauern seinen Abtritt.

Andere User kommentieren Drews' Karriere eher mit einem Augenzwinkern. (red)