AboAbonnieren

Pop-Queen auf IntensivstationMadonna muss Welttournee verschieben – Köln betroffen

Lesezeit 2 Minuten
Madonna auf der Bühne.

Madonna hat ihre Welttournee nach einer schweren Infektion verschoben. (Archivbild)

Madonna muss ihre Tournee verschieben. Am 15. und 16. November sollte sie auch in Köln auftreten.

Popsängerin Madonna (64) muss ihre Welttournee nach einem Aufenthalt auf der Intensivstation wegen einer schweren Infektion verschieben. Dies teilte ihr Manager am Mittwoch mit.

Am 15. und 16. November 2023 sollte sie auch in der Kölner Lanxess-Arena auftreten. Beide Konzerte sind fast ausverkauft, es gibt nur noch wenige Premium-Tickets, laut Website der Lanxess-Arena ab 208 Euro aufwärts.

Madonna: Manager äußert sich zu Gesundheitszustand

Guy Oseary, Madonnas langjähriger Manager, teilte in einem Beitrag auf seinem verifizierten Instagram-Account mit, dass sich die 64-jährige Pop-Ikone am Samstag „eine schwere bakterielle Infektion zugezogen hat, die zu einem mehrtägigen Aufenthalt auf der Intensivstation führte“.

Alles zum Thema Lanxess Arena

„Ihr Gesundheitszustand verbessert sich, aber sie ist immer noch in medizinischer Behandlung. Eine vollständige Genesung wird erwartet“, so Oseary weiter. „Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir alle Verpflichtungen, einschließlich der Tournee, auf Eis legen“, fügte er hinzu. „Wir werden Sie über weitere Einzelheiten informieren, sobald wir sie haben, einschließlich eines neuen Datums für den Tourstart.“

„Celebration Tour“ von Madonna: Zwei Termine in Köln

Madonnas „Celebration Tour“, sollte am 15. Juli im kanadischen Vancouver beginnen, gefolgt von zwei Terminen in Seattle ab dem 18. Juli. Die Tournee sollte in den Vereinigten Staaten und Kanada bis Anfang Oktober fortgesetzt werden, bevor sie nach Europa weitergereist wäre.

Weitere Infos zu den geplanten Köln-Terminen am 15. und 16. November 2023 werden laut der Lanxess-Arena „schnellstmöglich“ bekannt gegeben.

Madonna

Madonna beim Finale des Eurovision Song Contests in Tel Aviv. (Archivbild von 2019)

Madonna hatte auch zusätzliche Termine in den USA im Dezember und Januar hinzugefügt, gefolgt von vier Terminen in Mexiko-Stadt. Als Support auf der gesamten Tournee sollte Bob the Drag Queen („RuPaul’s Drag Race“) dabei sein.

Mit mehr als vier Jahrzehnten im Musikgeschäft ist Madonna eine der einflussreichsten Popkünstlerinnen der Welt. Sie begann ihre Karriere in den 1980er Jahren und eroberte die Charts mit Hits wie „Like a Virgin“, „Material Girl“ oder „Like a Prayer“.

Madonna hat sich aber nicht nur als Sängerin, sondern auch als Songwriterin, Schauspielerin und Unternehmerin einen Namen gemacht. Mit weltweit über 300 Millionen verkauften Alben gilt sie als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. (mit dpa)