AboAbonnieren

„Keine andere Wahl“„Squid Game“-Macher rechnet mit Fortsetzung

Lesezeit 2 Minuten
Squid Game dpa

Szene aus der ersten Staffel der Serie „Squid Game“.

Berlin – Gibt es eine zweite Staffel von „Squid Game“? Netflix hält sich in der Frage einer Fortsetzung des Serien-Welterfolgs, anders als der Regisseur, weiterhin bedeckt.

„Wir können das derzeit weder bestätigen noch dementieren“, teilte am Mittwoch ein Sprecher der PR-Agentur von Netflix in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Eine Fortsetzung war eigentlich auch nicht geplant.

Neuer Inhalt

Park Hae-soo und Tripathi Anupam in der Netflix-Serie Squid Game.

„Squid Game“-Regisseur Hwang Dong-hyuk glaubt an Fortsetzung

Am Dienstagabend hatte der südkoreanische „Squid Game“-Regisseur Hwang Dong-hyuk der Nachrichtenagentur AP in Los Angeles gesagt: „Ich glaube fast, Ihr lasst uns keine Wahl. Es gibt einen so großen Druck, eine so große Nachfrage und so große Leidenschaft dafür, eine zweite Staffel zu drehen.“ Er sei gerade in der Planungsphase.

„Squid Game“ ist für Netflix der bisher größte Erfolg. Die brutale, gesellschaftskritische koreanische Thrillerserie wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start in 142 Millionen Haushalten angesehen. Nach Angaben von Netflix stand die Produktion aus Südkorea in 90 Ländern auf Platz eins der Charts.

Die neun Folgen erzählen eine Geschichte vom Kampf ums Überleben: Rund 500 Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die sich alle hoch verschuldet haben, treten an einem isolierten Ort in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Im makabren Wettbewerb werden Verlierer umgehend getötet.

Kostüme von „Squid Game“ sind Verkaufsschlager

Während die Serie wegen der Brutalität viel Kritik weltweit einstecken musste, entwickelt sich das Kostüm zu einem Karnevalshit. Gleich zwei Outfits sind jetzt schon ein Verkaufsschlager in Köln. Die grüne Trainingsanzüge mit Rückennummer und rote Wächter-Overalls mit schwarzen Masken sind nahezu vergriffen.

In den USA wurden die Outfits tatsächlich teilweise untersagt. Die Schulen im US-Bundesstaat New York hatten für Halloween Kostüme aus der beliebten Netflix-Serie verboten. (mbr/dpa)