AboAbonnieren

Oscars 2023Rihanna singt bei den Academy Awards – und ist sogar nominiert

Lesezeit 1 Minute
Rihanna in rotem Outfit beim Super Bowl.

Mit ihrem Auftritt beim Super Bowl sorgte Sängerin Rihanna für Schlagzeilen.

Ihr Auftritt beim Super Bowl sorgte für Schlagzeilen. Nun soll Rihanna auch bei den Oscars in Los Angeles auftreten. Sie ist sogar nominiert.

Nach ihrem spektakulären Auftritt beim Super Bowl soll Pop-Superstar Rihanna auch bei der Oscar-Verleihung singen. Die 35-Jährige werde ihren Song „Lift Me Up“ aus dem Film „Black Panther: Wakanda Forever“ vorführen, teilten die Veranstalter mit.

Rihanna zum ersten Mal für den Oscar nominiert

Das von Rihanna, Tems, Ryan Coogler und Ludwig Göransson geschriebene Lied ist in der Kategorie „Bester Filmsong“ für den Oscar nominiert. Zuvor war das Lied bereits für den Golden Globe nominiert, konnte sich aber nicht gegen „Naatu Naatu“ aus „RRR“ durchsetzen. „Lift Me Up“ ist jedoch ein weltweiter Hit: In Großbritannien und den USA erreichte es die Top 3, in Deutschland die Top 10.

Die Verleihung der Academy Awards in Los Angeles ist für den 12. März geplant, moderieren soll der Comedian Jimmy Kimmel. Rihanna ist zum ersten Mal nominiert.

Rihanna: Zwei Wochen nach spektakulärer Super-Bowl-Show

Erst vor rund zwei Wochen hatte Rihanna mit einer spektakulären Show in der Halbzeit des Super Bowls, bestehend aus einem Medley ihrer größten Hits, für Schlagzeilen gesorgt. Dabei enthüllte sie auch, dass sie erneut schwanger ist. Die von der Karibikinsel Barbados stammende Sängerin und ihr Partner, der US-Rapper Asap Rocky, waren vor rund neun Monaten erstmals Eltern geworden. (dpa)