AboAbonnieren

Oscar-SkandalChris Rock spricht über Will-Smith-Ohrfeige – Security auf der Bühne

Lesezeit 2 Minuten
Will Smith Chris Rock 310322

Will Smith ohrfeigt Chris Rock bei den Oscars.

Zum ersten Mal nach der Ohrfeige von Schauspieler Will Smith hat sich Comedian Chris Rock zu der Szene bei den Oscars geäußert. Bei einer bereits länger geplanten Show im „The Wilbur“ in der US-Metropole Boston startete Rock mit der Frage „Wie war euer Wochenende?“ und fasste sich dabei ins Gesicht.

Der 57-Jährige hatte bei den Academy Awards am vergangenen Sonntag eine Laudatio gehalten und dabei einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith gemacht. „Wann kommt G.I. Jane 2.0?“, fragte Rock und spielte dabei auf den Film „G.I. Jane“ an, in dem sich Schauspielerin Demi Moore eine Glatze rasierte.

Pinkett Smith konnte nicht lachen, die Schauspielerin leidet an der Krankheit Alopecia Areata. die für kreisrunden Haarausfall sorgt. Will Smith, der wenig später den Oscar als bester Hauptdarsteller erhielt, lachte zunächst, ging aber kurz darauf auf die Bühne und ohrfeigte Rock, bevor er sich wieder setzte. Bei seiner anschließenden Dankesrede brach er in Tränen aus.

Chris Rock spricht das erste Mal über die Ohrfeige von Will Smith

„Ich bin immer noch dabei zu verarbeiten, was geschehen ist“, sagte Rock bei seiner Show im „The Wilbur“. Er werde sich nochmal detailliert zum Vorfall äußern, sobald er dazu bereit sei. „Im Moment muss ich noch realisieren, was da genau passiert ist“, sagte Rock vor ausverkauftem Haus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rock wurde während der Show zweimal von einem sogenannten Heckler unterbrochen. So werden Zuschauer genannt, die das Programm des jeweiligen Künstlers bereits kennen und Pointen vorab verraten oder in die Show hineinbrüllen. Als dieser nicht aufhören wollte, trat sogar die Security auf die Bühne und stellte sich hinter Rock.

Chris Rock: Sicherheitsmaßnahmen bei Shows erhöht

Nach der Ohrfeige von Will Smith hatte Chris Rock viel Kritik für seinen Witz einstecken müssen, aber auch Zuspruch erhalten. Seine Sicherheitsbeamten hatten sich gesorgt, dass das Publikum gegenüber Rock bei seinen folgenden Shows aggressiver reagieren würde und die Vorsichtsmaßnahmen erhöht.

Das Publikum im „The Wilbur“ war begeistert von Rocks Show und verabschiedete den Comedian mit Standing Ovations. (shh)