Prominenter Ersatz schon gefundenLukas Podolski fällt erneut für RTL-Engagement aus
Sportlich lief es zuletzt ordentlich für Weltmeister Lukas Podolski, in den letzten sieben Partien für seinen Klub Górnik Zabrze traf der ehemalige FC-Profi vier Mal. Abseits des Fußballfeldes bleibt der 130-fache ehemalige Nationalspieler beruflich momentan vom Pech verfolgt.
Im vergangenen Sommer wurde er als neues Gesicht von RTL vorgestellt, sollte für den Kölner Sender mit seinen kultigen Sprüchen und Analysen als Experte bei Fußballübertragungen sowie als Jurymitglied beim „Supertalent“ punkten – doch daraus wurde nichts. Denn aufgrund einer Corona-Infektion fiel Podolski für die Produktionen bis auf eine Sendung aus.
Ansgar Brinkmann springt ein
Nun wurde bekannt, dass der 36-Jährige auch in diesem Frühjahr RTL nicht wie gewünscht zur Verfügung stehen wird. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Lukas Podolski aufgrund von Pflichtspielen seines polnischen Vereins, die sich mit einigen Spielen der Europa League und der Conference League terminlich überschneiden, vorerst nicht mehr als Experte zur Verfügung stehen.
Ersatz hat RTL allerdings schon gefunden, ab Mitte Februar wird ein ebenfalls prominenter Ex-Profi Podolskis Job einnehmen. Mit Ansgar Brinkmann schlüpft ein Mann in die Expertenrolle, der eingefleischten RTL-Zuschauern bestens bekannt sein dürfte. 2018 nahm der 52-Jährige am Dschungelcamp teil, verließ das Camp aber auf eigenen Wunsch vorzeitig. (pst)