Der Kölner Schauspieler wagt sich zusammen mit seiner Freundin aus „Köln 50667“ in das beliebte RTL-Format.
„Sommerhaus der Stars“Zico Banach aus Köln erwähnt berühmten Vater in RTL-Show nicht
In der achten Staffel der Reality-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ versucht auch wieder ein Kölner sein Glück. Zico Banach wagt sich in das TV-Abenteuer von RTL. Ein Name, der vor allem die Herzen der Fans des 1. FC Köln höher schlagen lässt.
Zico Banach ist der Sohn der FC-Stürmerlegende Maurice „Mucki“ Banach, der 1991 auf tragische Weise ums Leben kam. Im Alter von 24 Jahren verunglückte der Bundesligastürmer ein gutes halbes Jahr nach Zicos Geburt bei einem verheerenden Unfall auf einer Autobahn tödlich.
Sohn von FC-Legende Maurice Banach: Zico Banach zieht in „Das Sommerhaus der Stars“ ein
In Münster kam Zico Banach am 24. Februar 1991 auf die Welt. Nach dem tragischen Unfall zog er mit seiner Mutter Claudia und seinem älteren Bruder Danny nach Köln und wuchs in der Domstadt auf. Zico Banach versuchte, es seinem berühmten Vater gleichzutun. Er musste die Pläne von einer Profilaufbahn aber wegen einer schweren Knieverletzung schnell aufgeben.
Zico Banach wurde bekannt durch seine durchaus erfolgreiche Teilnahme bei „Die Bachelorette“ 2021. Beim Versuch, das Herz von Maxime Herbord zu erobern, musste der Schauspieler aber kurz vor dem Finale die Segel streichen. Ein Wiedersehen gab es mit dem tätowierten Schauspieler anschließend noch bei „Bachelor in Paradise“.
Kölner Pärchen im RTL-Sommerhaus: Zico Banach und Pia Tillmann von „Köln 50667“ nehmen teil
Bei dem RTL2-Format „Köln 50667“ ergatterte Zico Banach eine Rolle – und lernte dort seine aktuelle Freundin Pia Tillmann kennen. Die beiden sind seit 2022 ein Paar. Pia Tillmann bringt aus der Beziehung mit Steffen Donsbach einen Sohn mit in die Beziehung. Am Mittwoch (20. September) verkündete das Kölner Paar überraschend, dass sie Eltern werden.
Neben seinen TV-Auftritten ist Zico Banach auch als Influencer (rund 104.000 Followerinnen und Follower) auf Instagram tätig, zudem betreibt er eine Managementagentur für TV-Vermarktung und ein Mode-Label.
Gemeinsam mit seiner ebenfalls tätowierten Freundin, die 37-Jährige hat auf Instagram mehr als 500.000 Fans und ist ebenfalls in Münster zur Welt gekommen, will der 34-Jährige nun in der RTL-Show die Siegprämie von 50.000 Euro abräumen. Dafür muss sich das Duo mit diversen anderen Prominenten das Dach eines alten, heruntergekommenen Bauernhofes auf dem Land in Nordrhein-Westfalen teilen.
Claudia Obert zieht mit jungen Freund ebenfalls ins RTL-Sommerhaus ein
Zu den Promipaaren dieser Staffel gehören neben Schauspielern wieder Leute, die schon in anderen Reality-Formaten zum Teil mehrmals aufgetreten sind. Ein Magnet ist die Unternehmerin und Reality-TV-erprobte Claudia Obert mit ihrem viel jüngeren Freund Max Suhr. In der ersten Folge präsentieren sie ein eigenwilliges Liebesspiel im Garten.
Zico Banach erwähnt in der ersten Ausgabe der diesjährigen Staffel übrigens nicht einmal seinen berühmten Vater. Stattdessen zeigte das Paar aus Köln am zweiten Tag gleich ihre Leistungsfähigkeit, indem sie das erste Spiel gewinnen konnten. Somit sind sie von einem Rauswurf geschützt.
Zico Banach zofft sich mit Freundin wegen Alkoholkonsum
Einen kleinen Streit hatten sie aber auch. Zico Banach machte keinen Hehl daraus, dass seine Freundin am ersten Abend zu viel Alkohol konsumierte. Ein kleines Wortgefecht war die Folge.
Die achte Staffel der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ ist am Dienstag (19. September) im Fernsehprogramm des Kölner Privatsenders gestartet. Neben vielen Streitigkeiten und Mobbing sorgen traditionell außergewöhnliche Spiele, in denen die Kandidaten oft in ulkigen Outfits gegeneinander antreten, für beste Unterhaltung. Die Promipaare wählen sich gegenseitig nach und nach raus – und kehren manchmal überraschend zurück. (mbr)