„Takeshi's Castle“Amazon holt japanische Kultserie zurück auf die Bildschirme

Logo von Amazon.
Copyright: IMAGO/aal.photo
Die japanische Gameshow „Takeshi's Castle“ kehrt zurück auf deutsche Bildschirme. Wie das Internetportal „t-online“ berichtet, arbeitet Amazon an einer Neuauflage der Kultsendung. Im kommenden Jahr soll die Show dann in Japan und auf allen internationalen Märkten von Prime-Video zu sehen sein. Wie viele Folgen produziert werden, ist dagegen noch unklar.
„Diese ikonische japanische Serie fasziniert Menschen auf der ganzen Welt und überwindet Sprachen und kulturelle Barrieren. Wir hoffen, dass Kunden jeden Alters dies tun werden“, sagt Taka Hayakawa, Leiter von Japan Originals bei Prime Video. Das Unternehmen verkündete am Mittwoch in Tokio, eine Programmoffensive starten zu wollen.
Bei der Erfolgsshow aus den 90er Jahren traten etwa 100 Kandidatinnen und Kandidaten in zum Teil bizarren Spielen gegeneinander an. Wer die Runden überstehen konnte, spielte am Ende darum, „Takeshi's Castle“ einzunehmen und das Preisgeld in Höhe von einer Million Yen, also umgerechnet etwa 7.300 Euro, zu gewinnen. Bereits 2019 kehrte die indonesische Variante der Show bei Comedy Central zurück. Zwei Jahre zuvor hatte RTL Nitro „Takeshi's Castle“ zurück ins Programm geholt. Nun der erneute Versuch.
Das könnte Sie auch interessieren:
Neuauflagen ehemaliger Erfolgsshows sind aktuell keine Seltenheit. So wurden in der Vergangenheit bereits Kultserien wie zum Beispiel „Charmed“, „Magnum“, „MacGyver“, „Roseanne“ oder der „Denver Clan“ zurückgeholt oder neu aufgelegt. (jpc)